Köln: #koelnmesse

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Text in die Zwischenablage kopieren

Koelnmesse: Jan Philipp Hartmann übernimmt die Director-Position der Anuga

Jan Philipp Hartmann (38) übernimmt bei der Koelnmesse zum 01.04.2023 die Position des Directors Anuga und damit die direkte Steuerung und Entwicklung der weltweit führenden Lebensmittelmesse. Er tritt damit die Nachfolge von Stefanie Mauritz an, die diese Aufgabe im Dezember 2019 übernommen hatte.

Jan Philipp Hartmann, der seit 2016 für die Koelnmesse arbeitet, verfügt über langjährige Kenntnisse als Vertriebsmanager Aussteller der Süßwarenmesse ISM Middle East sowie der ISM. Mit seiner internationalen Erfahrung und seiner Vertriebsstärke konnte er seit Mitte 2019 die Entwicklung der ISM Middle East als Director weiter vorantreiben und begleitete unter anderem deren Rebranding von yummex zu ISM sehr erfolgreich. Seinen Innovationsgeist wird er ab April gewinnbringend für die Anuga einsetzen.

„Wir freuen uns sehr, für eine unserer größten Weltleitmessen ein Talent aus unserer eigenen Koelnmesse-Schmiede gefunden zu haben. Die Anuga wird von Jan Philipp Hartmanns enormer internationaler Erfahrung und seiner großen Leidenschaft für die Messewelt profitieren“, freut sich Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der neue Director freut sich darauf, nach den Messen in Dubai nun eine Veranstaltung in seiner Stadt Köln organisieren zu dürfen. Er blickt optimistisch in die Zukunft und hat sich bereits klare Ziele gesetzt: „Für die Anuga strebe ich eine Schärfung und den Ausbau der Marke an, vor allem in ihrem Status als Weltleitmesse. Dafür müssen wir uns klar von der Konkurrenz abgrenzen, mutig unsere führende Rolle im Bereich Content vorantreiben und unser B2B-Konzept noch eventreicher gestalten.“

Portraitaufnahme von Jan Philipp Hartmann: 
Bilddatenbank (omn5.com)
 
Text in die Zwischenablage kopieren

Koelnmesse: Jan Philipp Hartmann takes over as director for Anuga

From 01.04.2023, Jan Philipp Hartmann (38) will take over the role of director for Anuga at Koelnmesse, assuming responsibility for the direct management and development of the world’s leading food trade fair. He will succeed Stefanie Mauritz, who was appointed to the role in December 2019.

Jan Philipp Hartmann, who has been employed by Koelnmesse since 2016, has many years of experience as a sales manager for exhibitors at confectionery trade fair ISM Middle East and the ISM. From mid-2019 onwards, with this wealth of international experience and his skills in sales, he helped to develop ISM Middle East as a director, including successfully overseeing the re-branding of the event from yummex to ISM. From April, he will be using his innovative ideas to boost Anuga’s success.

“We are very glad to have found a talented professional from our own ranks for one of our largest global trade fairs. Anuga will benefit enormously from Jan Philipp Hartmann’s wealth of international experience and his passion for the world of events”, says Gerald Böse, Chair of the Board.

After focusing on trade fairs in Dubai, the new director is looking forward to organising an event in his home city of Cologne. He is optimistic about the future and has already set out some clear objectives: “I am aiming to sharpen up and expand the Anuga brand, especially in terms of its status as a world-class trade fair. To achieve this, we need to clearly differentiate ourselves from the competition, courageously drive forward with our role as a content leader and incorporate even more events into our B2B concept.”

Portrait of Jan Philipp Hartmann: 
Picture Database
 

Funktionen

Artikel drucken
Artikel teilen via
Artikel als PDF herunterladen
Other languages
Passendes Bildmaterial