Köln: #koelnmesse

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Confex: Mix aus Conference and Exhibition

Die Realisierung ganz neuer Veranstaltungsformate war die Vision: Die Fusion von Konferenz und Exhibition, der Wunsch, Themen mit einer intensiveren Erlebnisvielfalt zu inszenieren, sowie die möglicher zu Hybridmessen mit digitaler Bespielung werden im Confex real. Damit erhöht die Koelnmesse ihre Kongresskapazität um mehr als 6.000 Teilnehmer. Durch die flexible Bespielung der unterschiedlich großen Konferenzräume und das Zusammenspiel mit der neuen Halle 1 hat sie Antworten auf die Wünsche nach einer direkten Kombination von Messe, Kongress und Event und damit Raum für neue Messeformate. Die zentrale Citylage und Funktionalität des Ensembles aus Confex und Halle 1 wird Köln auszeichnen und in dieser Form nur mit der Koelnmesse möglich sein.

Die Grundsteinlegung für das neue Confex erfolgte im August 2021, die Fertigstellung ist für Mitte 2024 geplant. Am 21. November konnten wir Richtfest feiern.

Lesen Sie mehr in unserem Datenblatt.

Die einzelnen Maßnahmen im Überblick: